Willkommen beim TC Ay

Aus dem Vereinsleben

Sommerfest

Bei unserem Sommerfest am 23. Juli 2022 war gute Laune angesagt. Leckere Grillspezialitäten, hausgemachte Salate und Nachspeisen und ein paar gute Tröpfchen sorgten dafür, dass alle ihren Spaß hatten!

Sommerfest 2022

Natürlich wurde auch noch ein bisschen gespielt - die Jugend packte erst den Tennisschläger und dann die Gesellschaftsspiele aus.

Sommerfest 2022

Nach Einbruch der Dunkelheit trafen einige sich noch beim parallel stattfindenden Sommerfest des TS Senden Wald mit unseren Nachbarn und Freunden auf einen "Absacker" - das ging dann etwas länger ... Wieder ein schönes und gelungenes Fest!

Ein paar weitere Schnappschüsse gibt's in unserer Fotogalerie.

↑ nach oben


+~+~+~+~+

Versammlung und Abstimmung
wegen möglicher Fusion mit dem TS Senden Wald

Der TC Ay-Senden denkt über eine Fusion mit dem TS Senden Wald nach. Zahlreiche Gründe sprechen dafür - denn so könnte die Zukunft BEIDER Vereine langfristig gesichert, das Vereinsleben belebt und auch Kosten leichter gestemmt werden. Bei der Informationsveranstaltung für unsere Mitglieder am 23. Juni 2022 wurden die Hintergründe für die Überlegungen und die Folgen einer möglichen Fusion beschrieben.

Fusion

Die anschließende Abstimmung ergab eine sehr deutliche Mehrheit dafür, die Verhandlungen mit unseren Nachbarn vom TS Senden Wald weiter voranzutreiben.

↑ nach oben


+~+~+~+~+

Bürgerfest Senden

Sommer - Sonne - Senden

Bürgerfest 25.06.2022

Das Bürgerfest in Senden konnte dieses Jahr am Wochenende 25./26. Juni endlich wieder stattfinden und wurde ein von der Sonne verwöhnter Erfolg. Gemeinsam mit unseren Freunden vom TS Senden Wald boten wir an einem Verkaufsstand verschiedene Leckereien an, die alle super ankamen!

Mehr Bilder gibt's in unserer Fotogalerie.

↑ nach oben
+~+~+

Pfingst-Spaßturnier

Pfingst-Spaßturnier am 05.06.2022Unser gemeinsames Pfingst-Spaßturnier am Samstag, 5. Juni 2022, auf der Anlage des TS Senden Wald hat richtig viel Spaß gemacht. Schade war allerdings, dass es den Tag über immer wieder regnete. Allerdings konnten wir die so erzwungenen Pausen nutzen, um Rafael Nadal bei seinem 14. French-Open-Sieg zu verfolgen. Auch nicht schlecht!

Pfingst-Spaßturnier am 05.06.2022Trotzdem konnten wir einige Runden Doppel spielen, die - ganz ungewohnt für viele - als Kleinfeld- und Midcourt-Spiele mit druckreduzierten Bällen durchgeführt wurden. Nach anfänglicher Skepsis fanden alle Gefallen an den Spielen. Und ja, man kann auch druckreduzierte Bälle schmettern!

Pfingst-Spaßturnier am 05.06.2022Die meisten Schleifchen erspielten Aren Akdogan (Wenn's um Schleifchen geht, hält ihn nix!) und Richard Wittke. Glückwunsch!


Da es nach dem gemeinsamen Grillen wieder aufklarte, wurden natürlich noch ein paar Runden "einfach so" gespielt. Insgesamt also ein gelungener Tennistag für alle!

Mehr Bilder gibt's in unserer Fotogalerie.

↑ nach oben
+~+~+

Antennis

Antennis 2022Oh wie schön: Nach zwei Jahren auf Schleifchenturnier-Entzug konnten wir am Samstag, 30. April 2022, endlich wieder die Saison mit dem traditionellen Antennis eröffnen! Das Wetter war zwar nur so lala, aber trotz des anhaltenden Nieselregens konnten wir fünf Runden spielen und fleißig Schleifchen sammeln.


Antennis 2022Unsere kleine Schleifchenfee war jedenfalls sehr beschäftigt.


Antennis 2022Natürlich gab's auch eine Kaffeepause mit hausgemachten Kuchen und viel Gelegenheit zum geselligen Beisammensein. Besonders schön war die große Altersspanne der Turnierspieler zwischen 15 und 71 Jahren und die Tatsache, dass Anfänger und "alte Hasen" Seite an Seite Spaß hatten auf dem Court.


Antennis 2022 Antennis 2022Die meisten Schleifchen sammelte Oliver Ulm, der damit den Hauptpreis einsammelte. Mit dem Fässchen Bier ließ er aber alle gleich noch am Abend anstoßen. Danke und prost!

Den zweiten Preis gewann Aren Akdogan.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide!
 
Bei Rollbraten und Spätzle, leckerem Salatbüffet und natürlich ein paar kühlen Getränken konnten alle Turnierspieler und weitere Tennisfreunde noch bis in den Abend gemeinsam feiern. Die unermüdliche Tennis"Jugend" hängte natürlich noch ein paar Runden Tennisrundlauf an, bis es dunkel wurde.

Mehr Bilder gibt's in unserer Fotogalerie.

↑ nach oben
+~+~+


>> Vereinsshop <<

NÄCHSTER TERMIN

Montag, 21. November
Generalversammlung
Beginn 19 Uhr
im Clubheim
Copyright: TC Ay-Senden 2018
Heute waren schon 22 Besucher (71 Hits) hier!