Willkommen beim TC Ay

Aus dem Vereinsleben

2019: Abtennis

TC Ay Abtennis 2019Hatten wir ein Glück mit dem Wetter! Bei wirklich goldenstem Oktoberwetter fand am Samstag, 12. Oktober 2019, unser Abtennis statt.

Zuerst wurde fleißig Tennis gespielt, ganz locker in ausgelosten Mixed-Doppel-Partien. Rund 20 Spielerinnen und Spieler waren stundenlang aktiv, ließen die Bälle fliegen und sorgten dafür, dass die Stechmücken auch ihren Spaß hatten.

TC Ay Abtennis 2019Vom Turnier gibt es leider keine Bilder, da die Haus-und-Hof-Fotografin sich erlaubt hat, mitzuspielen statt zu knipsen.

Dafür haben wir die gute Stimmung des gemütlichen Abends mit einigen wenigen Schnappschüssen festgehalten.

Mit rund 40 Personen feierten wir bis in die Nacht hinein den Saisonabschluss.

TC Ay Abtennis 2019Von Jung bis Junggeblieben waren alle Tennisspieleraltersklassen vertreten, genossen das leckere Gulasch, das Silvia und Tiho gekocht hatten, freuten sich über das Salatbüffet und fanden doch tatsächlich auch in den Kühlschränken und der Bar noch den einen oder anderen guten Tropfen. Es hat wieder Spaß gemacht!

Übrigens: Das nächste Fest wurde an diesem Abend auch gleich geplant: Unsere Weihnachtsfeier am 14.12.19!

Weitere Bilder gibt's in unserer Galerie.

↑ nach oben
+~+~+~+~+

2019: Talentino-Tennis-Camp

Kinder-Ferien-Camp 2019 Auch dieses Jahr fand das Kinder-Ferien-Camp wieder in der letzten Ferienwoche der Sommerferien statt. 16 Nachwuchsspieler von sechs bis 15 Jahren waren diesmal dabei.


Kinder-Ferien-Camp 2019 Neu waren diesmal die Zeiten: Statt nur vormittags ging das Camp von morgens bis nachmittags mit gemeinsamem Mittagessen. Das Wetter ließ uns zum Glück nicht im Stich: Erst am Nachmittag des letzten Tages setzte Regen ein.


Kinder-Ferien-Camp 2019 Die Kinder trainierten teils gemeinsam, teils in drei Gruppen (Kleinfeld, Midcourt, Großfeld) - eingeteilt nach Alter und Spielstärke.


Kinder-Ferien-Camp 2019 Natürlich gehörte das Aufwärmen ebenso dazu wie Spiel und Spaß und auch Matchtraining. Und natürlich machten die Trainer alles mit.


Kinder-Ferien-Camp 2019 Am letzten Tag freuten sich die Kinder und die Trainer - hier Lukas (links), Richard (rechts) und Max (vorne) - über den Besuch des frechen Wiesels Talentino!


Kinder-Ferien-Camp 2019 Und Talentino ließ es sich natürlich nicht nehmen, sich immer mal wieder mit den Kids vor die Kamera zu stellen.


Kinder-Ferien-Camp 2019 Am letzten Tag spielten die Kinder und Jugendlichen ein spannendes Turnier und konnten sich schließlich über Pokale und Urkunden freuen. Gefeiert wurde gemeinsam mit den Eltern bei einem schönen Grillfest!

Viele weitere Bilder gibt's in unserer Galerie.

↑ nach oben
+~+~+~+~+

2019: Mittwochsessen

Im Mai 2019 haben wir unsere Mittwochsesssen-Serie eröffnet. Seither wurde im Zwei-Wochen-Rhythmus geschlemmt:


05.06.2019: Silvie und Andi haben leckere Lasagne für uns gekocht

  • Spargel mit Kartoffeln und Schinken (Koch Peter)
  • Risotto mit Shrimps und Salat (Koch Paolo)
  • Lasagne mit gemischtem Salat (Köche Silvie und Andi)
  • Wurstsalat (Köche Oli und Hebbe)
  • Fleischküchle mit Kartoffelsalat (Köchinnen Pauline und Renate)
  • Matjes Hausfrauenart mit Kartoffeln (Koch Peter)
↑ nach oben
+~+~+~+~+

2019: Sommerfest

TC Ay Sommerfest 2019Nach Clubmeisterschaftsfinale und Kindermeisterschaften gab's die Siegerehrung – und dann begann die Party. Die Sonnenterrasse unseres Clubheims war voll mit rund 60 Feierlustigen jeden Alters.

TC Ay Sommerfest 2019 Tiho und Silvia, Paolo und Draca sorgten für Leckeres vom Grill und alle hatten mitgeholfen, das Salatbüffet zu füllen. DJ Gecko und DJ Didi  sorgten für den richtigen Sound und es wurde bis spät in die Nacht getanzt, geredet und gelacht. Ein tolles und gelungenes Fest!


Weitere Bilder gibt's in unserer Galerie.

↑ nach oben
+~+~+~+~+

2019: Jugend-Clubmeisterschaften

Am Samstag, 28. Juli 2019, traten auch unsere Kinder und Jugendlichen zu den Clubmeisterschaften an. Die TC-Ay-Kids im Alter von sieben bis 14 Jahren spielten ein Kleinfeldturnier mit vielen spannenden Matches und konnten sich außerdem Punkte an elf Stationen einer lustigen Olympiade verdienen.


Unsere Jugendtrainer Markus, Max und Richard hatten sich einiges einfallen lassen, so dass geworfen, gerannt, gehüpft, geschätzt und balanciert wurde, was das Zeug hielt. Beim Gewitterregen wurde einfach unterm Dach weitergemacht und die Hitze wurde mit Eispausen bekämpft.

Am Schluss hatte jedes Kind seine Erfolgserlebnisse und vor allem viel Spaß!

Weitere Bilder gibt's in unserer Galerie.

↑ nach oben
+~+~+~+~+

2019: Clubmeisterschaften

Drei Familienduelle im Clubmeisterschaftsfinale!

Am Samstag, 27. Juli 2019, war mit den Finalspielen der Höhepunkt unserer Clubmeisterschaften gekommen. Nach zwei Wochen spannender Matches standen die Endrundenteilnehmer fest. Witzigerweise mit drei Familienduellen in vier Endspielen:

Bei den Damen A standen sich mit Brigitte Seitel und Sandra Prötzel Mutter und Tochter gegenüber, in der Herren-Trostrunde die Zwillingsbrüder Haris und Davud Sijarc und in der Herren-Hauptrunde mit Hans Vogel und Markus Vogel Vater und Sohn. Nur bei den Damen B - Ann-Kathrin Mattes und Silvia Wechs - wissen wir bisher nichts von eventuellen Verwandtschaftsverhältnissen.

In heißen Matches (auch aufgrund der Temperaturen) wurden die Sieger ausgespielt. Nur Silvie wurde kampflos Siegerin, weil Ann-Kathrin erkrankt war. Am spannendsten war das Herren-Match zwischen Markus und Hans, bei dem sich Markus schließlich im Match-Tiebreak durchsetzte.

Sieger Clubmeisterschaften:

Herren Hauptrunde: Markus Vogel (Zweiter: Hans Vogel)



Damen A: Sandra Prötzel (Zweite: Brigitte Seitel)



Herren Trostrunde: Davud Sijaric (Zweiter: Haris Sijaric)



Damen B: Silvia Wechs (Zweite: Ann-Kathrin Mattes)



Glückwunsch an alle Sieger und ein großes Hurra an alle, die mitgemacht haben!

Weitere Bilder gibt's in unserer Galerie.

↑ nach oben
+~+~+~+~+

2019: Pfingst-Schleifchenturnier

Beim Pfingst-Schleifchenturnier war wieder was los auf unserer Anlage. Vom Tennis gibt's leider keine Bilder, die potenziellen Fotografen haben alle mitgespielt.

Zur Stärkung gab's erst ein Weißwurstfrühstück, dann selbstgemachte Kuchen und zum Schluss hat uns Tiho noch was Feines gegrillt und unsere Spieler hatten Salate beigesteuert. Zu den spannenden Schleifchenspielen noch das spannende Finale der French Open im Fernsehen - ein cooler Tennistag!

Pfingst-Schleifchenturnier 2019

Weitere Bilder gibt's in unserer Galerie.

↑ nach oben
+~+~+~+~+

2019: Antennis mit leckerem Brunch

Bei nicht ganz so gutem Wetter, aber umso besserer Laune starteten wir mit Schleifchenturnier und Brunch am Sonntag, 28. April 2019, in die Sommersaison.

Antennis 2019Die Auslosung für das Schleifchenturnier war natürlich wieder eine spannende Angelegenheit. Der immer wieder einsetzende Regen ließ leider nur vier Runden zu - sorgte dafür aber auch für viele praktische Brunch-Pausen!

Auf allen sieben Plätzen kämpften die Tennisspieler aller Generationen im Alter von zwölf bis 76 gemeinsam in unterschiedlichen Paarungen um die begehrten Schleifchen.

Antennis 2019 Das grandiose Büffet, das Tihomir und Silvia für uns gezaubert hatten, verwöhnte dabei mit kalten und warmen Köstlichkeiten und einer riesigen Auswahl von der bayerischen Weißwurst bis zu mediterranen Antipasti. Trotzdem hatten alle nachmittags tatsächlich noch Hunger für die selbstgebackenen Kuchen aufgehoben!

Weitere Bilder vom Antennis gibt's in unserer Galerie.

↑ nach oben
+~+~+~+~+

2019: Platzinstandsetzung

Platzinstandsetzung 2019 Auch wenn das Wetter (April!) noch nicht wirklich zum Spielen im Freien einlud, waren unsere fleißigen Heinzelmännchen bei der Platzinstandsetzung am 13. April 2019 emsig und (meist) gut gelaunt damit beschäftigt, die Plätze sechs und sieben herzurichten.


Und - es geschehen noch Zeichen und Wunder - die restlichen Plätze wurden von unserem externen Dienstleister auch schon bearbeitet! In den nächsten Tagen dürfte also das "Go!" für die Sandplatzsaison folgen.

Weitere Bilder von der Platzinstandsetzung gibt's in unserer Galerie.

↑ nach oben
+~+~+~+~+

2019: Mitgliederversammlung

 
Bei unserer Mitgliederversammlung am 21. Januar 2019 ließen wir nochmals das tolle Tennisjahr 2018 (zum Archiv 2018), gleichzeitig unser 50. Jubiläumsjahr, Revue passieren. Neben dem spannenden Verlauf der Punktspielrunde und vielen gut besuchten Veranstaltungshighlights freuen wir uns besonders darüber, dass unsere Mitgliederzahlen wieder steigen und unser Verein gegenüber 91 Mitgliedern im Vorjahr jetzt 113 Mitglieder zählt.

Die Neuwahlen brachten einige Veränderungen im Vorstand: Unser Erster Sportwart Thomas Gabriel, Schriftführer Peter Lübeck und Veranstaltungswartin Brigitte Seitel scheiden aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Neuer Erster Sportwart ist Richard Wittke (zuvor Zweiter Sportwart), vertreten von Markus Vogel (neu im Vorstand). Das Amt der Schriftührerin übernimmt Uta Wittke zusätzlich zu ihrer Funktion als Pressewartin. Neuer Vergnügungswart ist Tihomir Coric (neu im Vorstand). Hier findet Ihr alle Ansprechpartner aus dem Vorstand.

↑ nach oben
+~+~+~+~+


NÄCHSTER TERMIN
(mehr Infos unter Termine)

Samstag, 26.10.19
Überwinterungsarbeiten

Samstag, 14.12.19
Weihnachtsfeier
mit Fleischfondue
Copyright: TC Ay-Senden 2018
Heute waren schon 54 Besucher (85 Hits) hier!