Willkommen beim TC Ay

Herren 40 (Kreisklasse 1)

Zur btv Website mit Mannschaften und Ergebnissen

+~+~+~+

Samstag, 20. Juli 2019

Vizemeister zu stark

TC Ay-Senden - VfL Leipheim 1:8

Gegen den Vizemeister aus Leipheim war für unsere Herren 40 Mannschaft leider kein Kraut gewachsen und eine deutliche 1:8 -Niederlage war die Folge. Nur Holger konnte seinen Gegner in einem spannenden Match besiegen und den Ehrenpunkt mitnehmen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:
Holger Schlumpberger 7:5, 7:6
Rouven Lambert 0:6, 3:6
Markus Hohlweck 1:6, 2:6
Alexander Müller 0:6, 0:6
Thomas Tischmann 1:6, 2:6
Andreas Wechs 1:6, 2:6

Doppel:
Holger Schlumpberger / Rouven Lambert 1:6, 2:6
Rolf Harazim / Markus Hohlweck 3:6, 3:6
Thomas Tischmann / Andreas Wechs 0:6, 0:6

↑ nach oben
+~+~+~+

Samstag, 13. Juli 2019

Nur teilweise mitgehalten

TTC Reutti - TC Ay-Senden 6:3

Aus der Begegnung gegen den Lokalrivalen in Reutti konnte unsere Herren-40-Mannschaft leider keinen Sieg davontragen. Bei den sympatischen Gastgebern bezwangen zwar Holger und Rouven mit einer durchweg soliden Leistung in den Einzeln ihre Gegner deutlich, jedoch hatte der Rest unseres Teams unter schwacher Tagesform oder den besseren Gegnern zu leiden. Einzig Markus hatte noch die Chance, einen weiteren Matchpunkt zu ergattern, musste sich aber zum Schluss im Match-Tiebreak geschlagen geben.

13.07.2019: Herren 40 auswärts gegen den TTC Reutti

In den Doppeln war ein ähnlicher Spielverlauf zu verzeichnen: Holger und Rouven konnten ihr gemeinsames Einserdoppel gewinnen, die Doppel zwei und drei gingen aber leider recht deutlich an die Hausherren und die 3:6-Niederlage war besiegelt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:
Holger Schlumpberger 6:0, 6:1
Rouven Lambert 7:5, 6:0
Rolf Harazim 3:6, 3:6
Markus Hohlweck 1:6, 7:5, 3:10
Alexander Müller 1:6, 1:6
Achim Kuhlewey 1:6, 2:6

Doppel:
Holger Schlumpberger / Rouven Lambert 6:3, 6:4
Rolf Harazim / Markus Hohlweck 0:6, 0:6
Thomas Tischmann / Achim Kuhlewey 1:6, 2:6

Weitere Bilder aus Reutti gibt es hier in unserer Galerie.

Zum letzten Spiel der Saison erwarten wir am Samstag den Tabellenzweiten VFL Leipheim.

↑ nach oben

+~+~+~+

Samstag, 6. Juli 2019

Tabellenführer zu stark

TC Ay-Senden - TC Rot-Weiß Krumbach II 3:6

Bei herrlichem Tenniswetter hatten die Herren 40 den unangefochtenen Tabellenführer und jetzt sicheren Aufsteiger aus Krumbach zu Gast in Senden. Schon die ersten Partien offenbarten die Spielstärke des Tabellenführers und deklassierten unsere Jungs in fast jedem Match. Einzig Markus konnte großartig mithalten und musste sich leider knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Die drei Matchpunkte für den TC Ay-Senden kamen durch Verletzungen mit Aufgabe bei Spielern des TC Rot-Weiß Krumbach zustande.

Die Ergebnisse im Einzelnen:


Einzel:
Holger Schlumpberger 0:6, 2:6
Rouven Lambert 0:6, 0:6
Rolf Harazim 0:6, 0:6
Markus Hohlweck 3:6, 6:4, 7:10
Alexander Müller 0:6, 0:6
Thomas Tischmann 7:6, (Gegner w.o.)

Doppel:
Holger Schlumpberger / Rolf Harazim 7:6, (Gegner w.o.)
Rouven Lambert / Markus Hohlweck 0:6, 1:6
Alexander Müller / Thomas Tischmann (Gegner w.o.)

Zum nächsten Spiel am 13. Juli 2019 sind wir beim TTC Reutti zu Gast.

↑ nach oben

+~+~+~+

Samstag, 25. Mai 2019

TS Weißenhorn - TC Ay-Senden 7:2

Beim zweiten Auswärtsspiel der Saison hatte die Herren 40 einen sehr starken Gegner, schlugen sich aber trotz der vom Ergebnis her deutlichen Niederlage ganz beachtlich. Achim konnte seinen ersten Sieg verbuchen und schlug seinen Gegner im Matchtiebreak. Glückwunsch! Dieter hatte weniger Probleme: Sein Gegner musste nach dem dritten Spiel des zweiten Satzes verletzt aufgeben. Rouven hätte unser Ergebnis noch besser gestalten können, jedoch verlor er nach einer starken Leistung knapp im Matchtiebreak. Bei den weiteren Einzeln war ein Klassenunterschied erkennbar und die Ergebnisse fielen deutlich aus.

25.05.2019: Herren 40 gegen den TS Weißenhorn

Die Doppel gingen ebenfalls an die sympathischen Gastgeber und so stand am Ende ein klares Endergebnis von 2:7 fest.

Die Ergebnisse im Einzelnen:


Einzel:
Holger Schlumpberger 0:6, 1:6
Rouven Lambert 6:3, 4:6, 8:10
Markus Hohlweck 2:6, 1:6
Alexander Müller 0:6, 0:6
Dieter Friesch 2:1 w.o.
Achim Kuhlewey 5:7,  6:2, 10:3

Doppel:
Holger / Rouven 5:7, 0:6
Markus / Achim 2:6, 0:6
Alex / Dieter 0:6, 3:6

Zum nächsten Heimspiel am 6. Juli (!) 2019 erwarten wir die Gäste vom TC Rot Weiß Krumbach.

↑ nach oben
+~+~+~+

Samstag, 18. Mai 2019

TC Ay-Senden - TC Kötz 1:8

Auch im ersten Heimspiel dieser Saison war bei sehr guten äußeren Bedingungen der Gegner eine Spur besser und ein ernüchterndes Endergebnis von 1:8 war die Folge. Dabei muss man aber auch sehen, dass mit Markus Funk und Tommy Tischmann gleich zwei "Rookies" zu ihren ersten Einsätzen kamen und ihre Sache gegen erfahrene Gegenspieler richtig gut machten.

18.05.2019: Herren 40 gegen Kötz

Einzig unser Dreierdoppel Rolf / Markus konnten einen Sieg erringen und so den verdienten Ehrenpunkt einfahren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:


Einzel:
Holger Schlumpberger 7:5, 4:6, 6:10
Rouven Lambert 0:6, 2:6
Rolf Harazim 1:6, 3:6
Markus Hohlweck 3:6, 1:6
Tommy Tischmann 0:6, 1:6
Markus Funk 3:6, 0:6

Doppelergebnisse
Holger / Markus F. 1:6, 1:6
Rouven / Tommy 1:6, 2:6
Rolf / Markus H. 6:4, 7:6

Beim nächsten Auswärtsspiel am 25. Mai sind wir zu Gast beim TS Weißenhorn.
↑ nach oben
+~+~+~+

Samstag, 11. Mai 2019

FC Burlafingen - TC Ay-Senden 9:0

Leicht dezimiert und unter schlechtesten Wetterbedingungen war Burlafingen kein gutes Pflaster für unsere neu zusammengestellte Herren 40 Sechsermannschaft. Teilweise bedingt durch Wind und weiche Plätzen hatten unsere Jungs doch Schwierigkeiten, gut in die Saison zu starten.

11.05.2019: Herren 40 in Burlafingen

Der starke Gegner tat sein Übriges und so mussten wir leider ohne einen einzigen Sieg die Heimreise antreten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:
Rouven Lambert 3:6, 0:6
Rolf Harazim 2:6, 3:6
Markus Hohlweck 2:6, 4:6
Alexander Müller 1:6, 0:6
Andreas Wechs 1.6, 0:6
Achim Kuhlewey 2:6, 6:4, 8:10

Doppel:
Rouven / Markus 5:7, 3:4 (verletzungsbedingte Aufgabe – gute Besserung Rouven!)
Rolf / Achim 4:6, 1:6
Alex / Andi 0:6, 0:6

Für unser erstes Heimspiel am 18.05.2019 erwarten wir die Gäste vom TC Kötz.
↑ nach oben
+~+~+~+


NÄCHSTER TERMIN
(mehr Infos unter Termine)

Samstag, 26.10.19
Überwinterungsarbeiten

Samstag, 14.12.19
Weihnachtsfeier
mit Fleischfondue
Copyright: TC Ay-Senden 2018
Heute waren schon 54 Besucher (141 Hits) hier!