Willkommen beim TC Ay

Herren 40

Kreisklasse 1

Zur allgemeinen Seite des TC Ay-Senden beim btv
Zur Tabelle der Herren 40 Kreisklasse 1 (Saison 2020) beim btv

↑ nach oben
+~+~+~+

Samstag, 4. Juli 2020

H40: Kein Glück im ersten Spiel

SV Pfaffenhausen - TC Ay-Senden 9:0

 
Nach der Zwangspause (zwei Spieltage hatten verlegt werden müssen) waren unsere Herren 40 in freudiger Erwartung auf ihr erstes Spiel und dadurch teilweise tendenziell etwas übermotiviert - dafür oder dadurch fielen die Ergebnisse doch ein wenig zu deutlich aus, auch wenn die Gastgeber vom SV Pfaffenhausen insgesamt auf allen Positionen stärker besetzt waren.

So lieferte sich Ahmet auf eins einen aufopferungsvollen Kampf gegen seinen acht LKs stärker eingestuften Gegner (LK 11), aber in den entscheidenden Punkten wurde er leider zu selten für den läuferischen Aufwand belohnt und musste sich mit 1:6, 2:6 geschlagen geben!
Auf zwei konnten alle nur staunen, dass es Holger mit einem Gegner zu tun bekam, der ihm in Hinsicht Kontinuität Geschwindigkeit und Präzision nicht nur ebenbürtig war, sondern auch noch das Glück in den entscheidenden Ballwechseln auf seiner Seite hatte und so Holger schlussendlich verdient mit 1:6, 3:6 bezwang!
Am wenigsten kam wohl Rouven mit der Spielweise seines erfahrenen Gegners zurecht und hatte den zwar unorthodoxen, aber sehr präzisen, angeschnittenen Bällen nicht genug entgegenzusetzen, um die 2:6, 2:6 Niederlage abzuwehren.
Markus H. hätte wohl in den Einzeln am ehesten an einem Sieg schnuppern können, wäre nicht die Nadel der Erfahrung deutlich zu Gunsten seines Gegners ausgeschlagen. Dieser konnte somit ein knappes 4:6, 4:6 verbuchen.
Die Spielweise von Alex' Gegner könnte man 1:1 von Rouvens Gegner kopieren: viel Schnitt und kurze Bälle, die ein druckvolles Spiel von Anfang an unterbanden und schlussendlich zum 1:6, 2:6 führten.
Mit Andi W. hätte wohl an diesem Spieltag niemand gerne tauschen wollen... Sein Gegner war ein "alter Hase", der aber mit modernster Topspin-Technik ausgestattet war. Trotz Andis engagierter Leistung ließ sein Gegner kaum etwas zu, so dass sich Andi 1:6, 1:6 geschlagen geben musste.

Schließlich setzten sich die spielstärkeren Gegner auch in den Doppeln eindeutig durch und holten auch dort alle drei Siege!

Fazit: Es gibt viel zu tun und die Herren 40 werden sich ins Zeug legen, um den nächsten Spieltag gegen Reutti offener gestalten zu können!

04.07.2020: Herren 40 beim SV Pfaffenhausen

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ahmet Dardere 1:6, 2:6
Holger Schlumpberger 1:6, 3:6
Rouven Lambert 2:6, 2:6
Markus Hohlweck 4:6, 4:6
Alexander Müller 1:6, 2:6
Andreas Wechs 1:6, 1:6

Ahmet Dardere / Andreas Wechs 3:6, 1:6
Holger Schlumpberger / Alexander Müller 3:6, 3:6
Rouven Lambert / Markus Hohlweck 1:6, 0:6

Weitere Bilder gibt es hier in unserer Galerie.

↑ nach oben
+~+~+~+


>> Vereinsshop <<


NÄCHSTER TERMIN
(mehr Infos unter Termine)

Samstag, 11.07.2020
13 Uhr
Herren 40 - TTC Reutti

Sonntag, 12.07.2020
10 Uhr
Herren - SC Vöhringen

Sonntag, 19.07.2020
10 Uhr
TC Illertissen III - Herren

Sonntag, 26.07.2020
10 Uhr
TV Bellenberg - Herren

Samstag, 01.08.2020
13 Uhr
TeG Obergünzburg-Rettenbach - Herren 40

Samstag, 08..08.2020
13 Uhr
Herren 40 - FC Burlafingen

Sonntag, 09.08.2020
10 Uhr
Herren - TC Tiefenbach/Iller
Copyright: TC Ay-Senden 2018
Heute waren schon 29 Besucher (135 Hits) hier!