Willkommen beim TC Ay

Herren

Südliga 4 (Gruppe 066)

Zur allgemeinen Seite des TC Ay-Senden beim btv
Zur Tabelle der Herren / Südliga 4 (Saison 2022) beim btv

Spieltermine immer sonntags (Stand 22.03.2022):

Datum Uhrzeit Wo? Gegner
22.05.22 10 Uhr Heimspiel TC Kötz
29.05.22 10 Uhr Heimspiel TC Elchingen
26.06.22 10 Uhr Auswärtsspiel TS Senden
03.07.22 10 Uhr Auswärtsspiel TC Gerlenhofen
10.07.22 10 Uhr Heimspiel SV Aufheim


↑ nach oben
+~+~+

Sonntag, 8. Mai 2022

Herren verlieren ihr Auftaktspiel

RSV Wullenstetten - TC Ay 6:3

Das ging ja gleich gut los mit der Punktrunde in dieser Saison: Mehrere Herren konnten zum ersten Spieltag gar nicht, konnten erst später kommen oder mussten früher gehen ... So kamen mit zwei Späteinsteigern in den Tennissport heute zwei "Nachwuchstalente" zum Einsatz.

Markus Vogel, Adrian Olschar und Bernd Neumerkel starteten auf drei Plätzen. Bernd auf Sechs machte seinem Gegner eine Freude und verlor deutlich. Adrian auf Vier hatte einen starken Gegner erwischt, gegen den in früheren Begegnungen auch Lukas und Max schon verloren hatten. Er hielt zwar gut dagegen, verlor aber dennoch klar. Markus auf Zwei machte es heute zwar etwas spannender als üblich, holte seinen Punkt aber dennoch souverän.

Mir Richard Wittke, Max Neumerkel und Andreas Olschar ging es weiter. Andi auf Fünf spielte einige schöne Ballwechsel, doch es reichte nicht für ein Spiel. Max' Spiel war knapper, als wir es uns gewünscht hätten. Er holte zwar noch den ersten Satz, musste den zweiten dann aber abgeben und hatte im Matchtiebreak mit dem Stil des Gegners Probleme, so dass die Gastgeber auch diesen Punkt verbuchen konnten. Richard auf Eins hatte seinen Gegner allerdings recht gut im Griff und siegte.

2:4 nach den Einzeln - jetzt müssten alle drei Doppel gewonnen werden, um noch zu siegen. Unwahrscheinlich ... Auch unmöglich?

08.05.2022: RSV Wullenstetten - Herren

Mittlerweile waren zwei von unseren Stammspielern eingetroffen, die Bernd und Andi zu deren Erleichterung ablösten. Leider waren unsere Nachrücker nicht wirklich topfit.

Das Einserdoppel, bestehend aus Richard und Max, siegte deutlich. Markus und Adrian im Zweierdoppel kamen jedoch nicht wirklich ins Spiel, verkauften sich unter Wert und dieser Punkt ging an den Gegner. Auch Lukas und Luca brauchten zu lange, um ins Spiel zu finden. Nach einem klar verlorenen ersten Satz machten sie es im zweiten zwar noch spannend(er), aber es reichte nicht, um das Match noch zu drehen.

Egal - es hat trotzdem Spaß gemacht! Glückwunsch an Wullenstetten!

08.05.2022: RSV Wullenstetten - Herren

Immerhin sind wir nicht auf dem letzten Platz gelandet.

Weitere Bilder gibt's übrigens in unserer Galerie.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Richard Wittke 6:3, 6:4
Markus Vogel 6:3, 6:3
Max Neumerkel 7:5, 3:6, 7:10
Adrian Olschar 1:6, 0:6
Andreas Olschar 0:6, 0:6
Bernd Neumerkel 0:6, 0:6

Richard Wittke / Max Neumerkel 6:2, 6:2
Markus Vogel / Adrian Olschar 1:6, 4:6
Lukas Eberhardt / Luca Malleber 0:6, 3:6

↑ nach oben

+~+~+


>> Vereinsshop <<

NÄCHSTER TERMIN

Nächster Spieltag

Samstag, 21. Mai
09.00 Uhr
TSF Ludwigsfeld - Bambini 12

Samstag, 21. Mai
14.00 Uhr
SV Aufheim - Herren 40

Sonntag, 22. Mai
10.00 Uhr
Herren - TC Kötz

Weitere Termine

Pfingstsonntag, 5. Juni
Spaßturnier
beim TS Senden Wald

Sommer
Vereinsmeisterschaften
Aktive / Jugend

Samstag, 23. Juli
Sommerfest

7. bis 9. September
Kinder-Ferien-Camp

Sonntag, 2. Oktober
Abtennis

Copyright: TC Ay-Senden 2018
Heute waren schon 64 Besucher (681 Hits) hier!