Willkommen beim TC Ay

TC Ay - Logo

Seit 2020 haben wir ein neues Logo - nein, eigentlich sogar zwei.

Zuerst unser offizielles Logo:




Dass es um Tennis geht, wird mit dem ersten Blick aufs Logo klar - aber auch unsere Vereinsheimat Ay spiegelt sich im Design wider, denn Mühlrad und Weberschiffchen (das Gelbe ist tatsächlich KEIN Badethermometer ) stammen aus dem Ortswappen. Nachdem unsere Plätze auf dem Grundstück der Spinnerei und der Weberei Pfersee am Mühlbach erbaut wurden, hat unser Club ja besonderen Bezug zu diesen beiden Symbolen.

Zitat aus Wikipedia: "Ay an der Iller ist der größte Stadtteil der Stadt Senden im bayerischen Landkreis Neu-Ulm. [...] Das Wappen zeigt auf der linken Seite ein Mühlrad, das für die zahlreichen ehemaligen Mühlen entlang des durch Ay fließenden Mühlbachs steht. Rechts ist ein Weberschiffchen zu sehen, das auf die 1857 gegründete Spinnerei und Weberei Ay verweist." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ay_an_der_Iller


Und dann noch unser "Freizeit"-Logo. Dieses Logo ist vor allem für Freizeitartikel gedacht, wird aber auch sonst als dynamisches Symbol für unseren Club eingesetzt werden.




Beide Logos hat unser Mitglied Michael, der nicht nur Tennisspieler, sondern auch Grafiker ist, für uns entworfen. Danke schön!

So richtig "in Fahrt" kommen die beiden Logos natürlich auf der aktuellen Teamwear und Freizeitkleidung in unserem neuen Vereinsshop!



>> Vereinsshop <<

NÄCHSTER TERMIN
(mehr Infos unter Termine)

ab
Freitag, 21.08.2020:
Clubmeisterschaften
Copyright: TC Ay-Senden 2018
Heute waren schon 212 Besucher (718 Hits) hier!